Dein Businessbuch: So authentisch wie ein persönliches Gespräch mit dir

Dieses Buch kannst nur du schreiben

Deine Erfahrungen sind einzigartig.

Die Geschichten aus deinem Unternehmerleben, die Lehren aus erfolgreichen und gescheiterten Projekten, deine ganz persönlichen Strategien … 

All das macht die Expertise aus, die du heute mitbringst.

Genau diese Authentizität sollte auch dein Buch ausstrahlen.

Dein Buch ist ein strategisches Marketing-Instrument

Ein professionell entwickeltes Businessbuch ist mehr als eine Visitenkarte:

Businessbuch schreiben: Mit bewährtem Verlagswissen zum Erfolg

Viele Dienstleister versprechen dir ein fertiges Buch mit minimalem Zeiteinsatz für dich. „Nur 3 Interview“, „nur 10 Stunden Zeitaufwand für dich“.

Ist das realistisch? Nein.

Kann das deine jahrelange Expertise wirklich einfangen? Auch nein.

Du bekommst dann für viel Geld ein One size fits all-Buch.

Mein Ansatz basiert auf meinern 20 Jahren Erfahrung als Verlagslektorin (mehr als 100 erfolgreich betreuten Sachbücher), Ghostwriterin und Autorin.

In gezielten Gesprächen erschließen wir Kapitel für Kapitel dein Wissen. Du teilst deine Erkenntnisse so, wie du es in Gesprächen mit deinen wichtigsten Kunden tust.

Wie entsteht dein Businessbuch?

Unser Ziel: Ein Buch, das sich liest, als hättest du es komplett selbst geschrieben – weil der Inhalt tatsächlich zu 100% von dir stammt.

Die nächsten Schritte

Vereinbare ein unverbindliches Erstgespräch. In 30 Minuten klären wir:

  • Das Potenzial deines Themas
  • Welcher Weg zur Texterstellung für dich der effizienteste ist
  • Eine erste Budget-Einschätzung

Häufige Fragen zum Businessbuch

Der Prozess ist so individuell wie du und dein Unternehmen. Es hängt natürlich auch von der geplanten Länge des Buches ab.

Durch unsere strukturierte Vorgehensweise mit einem detaillierten Exposé zum Start und wöchentlichen Gesprächen kannst du meist in 4-6 Monaten mit einem fertigen Buch rechnen.

Die Investition richtet sich nach deinen Anforderungen und dem Umfang der benötigten Unterstützung. Wie viel schreibst du? Wie viel schreibe ich für dich?

Im Strategiegespräch entwickeln wir einen individuellen Plan für dein Buch.

Die Basis ist ein von dir und mir gemeinsam erarbeitetes detailliertes Konzept mit einer Übersicht über alle Kapitel, Zielgruppen- und (falls nötig) Konkurrenzanalyse und einem professionellen Klappentext.

Damit steht die Marschrichtung für das Buch. Je nachdem, wie viel du selber schreiben möchtest, ob es z. B. Kursmaterial gibt, das ich in Buchtext abwandeln kann etc. planen wir dann die nächsten Schritte.

Schreibe ich für dich, führe ich etwa wöchentlich oder zweiwöchentlich Interviews mit dir, die ich dann in professionelle Texte umformuliere und -strukturiere.